Truppmann 01 Ausbildung beendet

Am gestrigen Samstag endete die Samtgemeinde weite Truppmann 01 Ausbildung. Truppmann 01 steht für die Grundausbildung die jeder Feuerwehranwärter/in durchlaufen muss. Sie beinhaltet die Grundlagen der Brandbekämpfung und Technischen Hilfe und berechtigt die Absolventen zur Teilnahme am aktiven Einsatzdienst der Feuerwehr. Der Lehrgang wird durch einen Leistungsnachweis in theoretischer und praktischer Form beendet.

Nach 11 Ausbildungsdiensten an 6 Wochenenden konnten alle Teilnehmer den Lehrgang abschließen.

Von uns haben Merle Kahrens, Pia Köllner und Michael Medzech erfolgreich teilgenommen. Sie werden uns ab sofort auf unseren Einsätzen tatkräftig unterstützen und bekommen in den nächsten Wochen ihre Digitalen Meldeempfänger (DME oder liebevoll Piepsi genannt).

Wir danken allen Ausbildern für die geleistete Arbeit und gratulieren allen Teilnehmer/innen zum Bestehen des Lehrganges