Ziele und Aufgaben des Fördervereins

Der Förderverein stellt sich die Aufgabe, das Feuerwehrwesen, die Kameradschaft, die Kinderfeuerwehr und die Öffentlichkeitsarbeit der Ortsfeuerwehr Lingwedel zu fördern und zu unterstützen. Der Förderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigen wirtschaftliche Zwecke.

Wie können Sie helfen?

Der Förderverein bietet Ihnen die Möglichkeit, Mitglied zu werden. Den Mindestbeitrag von 30€ pro Jahr (gerade mal 2,50€ / Monat) gestalten wir flexibel, daher kann jeder seinen Jahresbeitrag selbst festlegen. Somit unterstützen Sie unsere Bemühungen und Ziele in ihrem eigenen ermessen. Jeder eingezahlte Euro kommt der Feuerwehr Lingwedel zugute. Gerne nehmen wir auch Einzelspenden an.

Und was haben Sie davon?

Eine ganze Menge. Durch Ihre Mitgliedschaft oder Einzelspenden teilen Sie mit uns die soziale Verantwortung für die Bürger im Löschbezirk der Feuerwehr Lingwedel. Sie engagieren sich für die Sicherheit der Feuerwehrleute, was wiederum jedem Bürger zu gute kommt. Nur ein optimal ausgerüsteter Feuerwehrmann kann im Notfall schnell und professionell helfen. Damit auch die Zukunft der Feuerwehr gesichert ist, unterstützen wir die Arbeit der Kinderfeuerwehr. Damit fördern Sie die Jugendarbeit in der Gemeinde Dedelstorf. Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt. Sie können für Ihre finanzielle Unterstützung eine Spendenbescheinigung bekommen.

Wer steckt hinter dem Förderverein?

Feuerwehrleute und Feuerwehr interessierte Bürger oder einfach nur Bürger die gutes tun wollen. Jede natürliche oder juristische Person kann Mitglied des Vereins werden. Der Vorstand besteht aus gewählten Mitgliedern des Vereins und Funktionsträgern der Feuerwehr.

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Informieren Sie sich über die freiwillige Feuerwehr Lingwedel, die Arbeit der Kinderfeuerwehr  und den Förderverein. Nehmen Sie Kontakt mit uns über unser Kontaktformular auf.
Nachfolgend können Sie sich eine Beitrittserklärung im PDF Format herunterladen.
Die Ausgefüllte Beitrittserklärung können sie über das untenstehende Kontaktformular bequem Online zu uns senden.

Werden Sie heute noch Mitglied des Fördervereins und unterstützen Sie damit Ihre örtliche Feuerwehr in ihren Aufgaben.