Wildunfall

Einsatzort: L282 Gr. Kain > Steinhorst

• 3.Zug Samtgemeinde-Hankensbüttel
  • Feuerwehr Sprakensehl

(rk) Auf der L282 zwischen der Kreuzung Großer Kain und Steinhorst ereignete sich ein Wildunfall. Zwei Personen aus Richtung Steinhorst kommend sind mit Ihrem Ford ca. 1km vorm Großen Kain mit einer Hirschkuh zusammen gestoßen. Das Tier lief in den linken vorderen Kotflügel und löste dadurch die Airbags aus, was zu einem automatischen Notruf des Fahrzeugs führte.

Ersthelfer vor Ort schilderten dass die Hirschkuh noch ca. 10 Minuten im Seitenraum lag und sich dann wieder auf in den Wald gemacht hat. Die Autofahrerin blieb mit Ihrem Fahrzeug auf der Straße, so dass es keine größeren Schäden und Verletzungen gab.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle waren die beiden Leichtverletzten bereits im Rettungswagen zur Behandlung.Die L282 war in diesem Bereich für ca. 1 Stunde gesperrt.