Wir gründen eine Kinderfeuerwehr

Lange haben wir schon über die Gründung einer Kinderfeuerwehr nachgedacht, nun wird die Idee umgesetzt.

Im Frühjahr 2023 ist es endlich so weit. Wir gründen eine Kinderfeuerwehr in Lingwedel für die Kinder aus der Gemeinde Dedelstorf und deren Freunde.

Inzwischen hat sich ein junges Team gefunden, die interessierten Kindern ein großartiges Programm bieten möchten.
Hier stehen nicht der feuerwehrtechnische Dienst und der Umgang mit dem technischen Gerät im Fokus,
sondern ausschließlich spielerische und allgemeine jugendpflegerische Maßnahmen.
Vorgesehen sind Themen wie Schnitzeljagt, Malen und Basteln, einfacher Erste-Hilfe, Verkehrserziehung und vieles mehr. Auch Kekse- und Pizzabacken sind weitere Möglichkeiten.

Für den 18. März 2023 ist ein Infotag um 10:30 im Gerätehaus, neben dem Sportplatz in Langwedel geplant, um vorab einige Auskünfte zu erteilen und Fragen zu beantworten. Für die Kinder werden interessante Stationen vorbereitet, wie zum Beispiel Feuerwehrfahrzeuge, Basteln und Malen und eine Wasserwand.

Die Dienste der Kinderfeuerwehr sollen alle drei Wochen mittwochs zwischen 16.00 Uhr und 17:30 Uhr stattfinden.

Über eine Unverbindliche Anmeldung zum Infotag würden wir uns freuen: