Orkan Zynep

Nachdem der erste Orkan am Mittwoch durch den Landkreis Gifhorn zog, folgte am Freitag Abend der Orakn Zynep.

Der erste Einsatz erfolgte für uns um 20:16 Uhr mit einem Baum über der Fahrbahn zwischen Langwedel und Repke.

Kaum fertig lagen die nächsten Bäume auf der Verbindungsstraße Langwedel -> K7.

Gegen 21 Uhr hat die Öel ihren Betrieb im Gerätehaus Hankensbüttel aufgebaut. Von dort an folgten die Einsätze Schlaf auf Schlag.

Insgesamt haben wir in dieser Nacht ca. 15 Einsätze abgearbeitet mit Ca. 20 Bäumen die wir beseitigt haben.

Am Morgen des 19.02 ging es für uns dann weiter, um 8:16 Uhr Langwedel-> K7 im Windpark mehrere Bäume auf der Strasse. Vor Ort angekommen, lagen 10 Bäume auf der Strasse. Nach diesem Einsatzort ging es weiter in die Stille Heide, wo 2 Bäume auf der Strasse lagen.

Am Sonntag den 20.02 wieder Alarm dieses mal morgens um 10 Uhr. Mehrere Bäume drohen auf die Straße zu fallen.

Der Orkan hat uns ziemlich gefordert, an dieser Stelle einen großen Dank an alle Kammerad*innen für ihren Einsatz.