VUPK-Verkehrsunfall, Langwedel

Einsatzort: Langwedel Hauptstraße/K87

• 3.Zug Samtgemeinde-Hankensbüttel
  • Feuerwehr Hankensbüttel

Einsatzkurzbericht: VU in Langwedel Kreuzung Hauptstraße / K87.

Am späten Samstag Nachmittag um 17:38 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren nach gegenwätrtigen Erkenntnissen 3 Fahrzeuge kollidiert. Eine verletzte Person wurde von den Anwohnern aus dem Fahrzeug befreit.

Durch die Kräfte der Feuerwehr wurden Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt und die beteiligten Fahrzeuge stromlos geschaltet.

Ein benachbarter Landwirt stellte die verunfallten Fahrzeuge mit seinem Gabelstapler im Anschluss der Unfallaufnahme in den Seitenraum. So konnten wir nach rund 1,75 Stunden die Einsatzstelle verlassen.

Im Einsatz war der 3.Zug sowie die Feuerwehr Hankensbüttel gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei.

Zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.