H1 Unterstützung Polizei, Personensuche

Datum: 13. Juli 2023 um 10:52
Einsatzart: H1/ Kleine Technische-Hilfe
Einsatzort: Steinhorst

• 1.Zug Samtgemeinde-Hankensbüttel: FF-Hankensbüttel, FF-Schweimke, FF-Wierstorf
  • 3.Zug Samtgemeinde-Hankensbüttel: FF-Lingwedel, FF-Repke, FF-Steinhorst
  • DRK-Bereitschaft Nord: Bereitschaft Nord
  • Kreisfeuerwehr: Taktische Einheit Drohne

Wir wurden heute gegen 10:52 Uhr für eine Amtshilfe für die Polizei alarmiert. Seit gestern gestern Abend war die Polizei mit der Suche des Vermissten beschäftigt.

Wir waren mit dem 3. und 1. Zug an der Einsatzstelle. Die Polizei mit 7 Fahrzeugen und je 2 Kollegen vor Ort. In 3 Bereiche aufgeteilt wurden die ganzen Feld und Waldwege nördlich Steinhorst bis Sprakensehl abgefahren. Hinzu kamen die SEG die uns mit Getränken und Würstchen und Brötchen versorgte. Die Kreisdrohnengruppe war ebenfalls im Einsatz sowie eine Polizeidrohne aus Hannover. Zwei Polizei Hunde und zwei Polizeipferde kamen auch noch hinzu.

Nach etwa fünf Stunden, konnte die vermisste Person in einem Waldstück in der Nähe von Räderloh wohlauf aufgefunden werden.

Der entscheidende Hinweis zur Eingrenzung des Suchgebiets auf diesen Ort kam durch einen Bürger, der durch die sozialen Netzwerke (What’s App Status) auf die Suche aufmerksam wurde. Ein Dank an alle die die Suchanzeige in ihrem Status auf what’s app Instagram und co. Gepostet haben.