Baum droht zu fallen

Einsatzart: H1/ Kleine Technische-Hilfe
Einsatzort: Langwedel, Stille Heide

• Feuerwehr Lingwedel

Um 13.51 Uhr riefen uns unsere DME’s und die Sirene in die Stille Heide nach Langwedel. Dort drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu fallen.
Vor Ort angekommen, wurde sich ein Bild der Einsatzstelle gemacht:

Eine große ausgewachsene trockene Kiefer auf einem Grundstück in der Stillen Heide ist durch den heutigen Sturm in Schieflage geraten und drohte auf einem Schuppen umzukippen. Sie ist in der Krone einer benachbarten Kiefer hängen geblieben und hing sehr instabil über der Zufahrt zur Stillen Heide II. Mit Hilfe des Traktors und Stahlseil eines Lingwedeler Landwirts konnte die Kiefer seitlich heraus gezogen werden und stürzte neben den Schuppen auf die Fahrbahn. Wir zerlegten den Baum und räumten Ihn in den Seitenraum.

Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz vor Ort beendet und wir fuhren zurück in unser Gerätehaus. Anschließend wurden noch die eingesetzten Geräte gereinigt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt, bevor der Einsatz dann nach ca. 2 Stunden beendet werden konnte.