VUPK- VU mit Krad unter Trecker

Einsatzort: Langwedel Hauptstraße/K87

• 3.Zug Samtgemeinde-Hankensbüttel: FF-Lingwedel, FF-Repke, FF-Steinhorst
  • Feuerwehr Hankensbüttel

Am heutigen Mittag, um 13:06 Uhr, wurden wir, zusammen mit den Kameraden der 3. Zuges (Steinhorst, Langwedel, Repke) und der FF-Hankensbüttel, zu einem Einsatzort alarmiert, der uns leider bereits bekannt war: die Kreuzung Hauptstraße/K87 in Langwedel. An dieser Stelle hatten sich in der Vergangenheit schon mehrfach Unfälle ereignet.

Unsere Lage bei Ankunft: Ein Roller war in einen Traktor gefahren. Glücklicherweise war der Rettungsdienst bereits vor Ort und kümmerte sich um die Versorgung der betroffenen Person. Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und die ausgetretenen Betriebsmittel aufzunehmen, um weitere Gefahren für die Umwelt und die Verkehrsteilnehmer zu verhindern.

Dank des schnellen Eingreifens aller beteiligten Rettungskräfte konnte die Situation sicher und kontrolliert bewältigt werden. Der Einsatz verdeutlicht einmal mehr die Wichtigkeit der guten Ausbildung und der ständigen Bereitschaft unserer Feuerwehrleute, um im Notfall schnell und effektiv Hilfe leisten zu können.

Die Ursache des Unfalls wird derzeit von der Polizei untersucht.

Die Feuerwehr kann keine Angaben zum Unfallhergang machen.