B3, Gebäudebrand

Datum: 13. Oktober 2024 um 15:03
Einsatzart: B3/ Gebäudebrand
Einsatzort: Hankensbüttel, Steimker Straße

• 1.Zug Samtgemeinde-Hankensbüttel: FF-Hankensbüttel, FF-Schweimke, FF-Wierstorf
  • 3.Zug Samtgemeinde-Hankensbüttel: FF-Lingwedel, FF-Repke, FF-Steinhorst
  • 4.Zug Samtgemeinde-Hankensbüttel: FF-Emmen, FF-Oerrel, FF-Wentorf
  • DRK-Bereitschaft Nord: NKTW Feuerwehrbereitschaft

Einsatzbericht: Schnelles Handeln verhindert größeren Schaden in Hankensbüttel

Datum: 13. Oktober 2024
Ort: Hankensbüttel, Steimker Straße
Einsatzart: B3, Gebäudebrand

An diesem Nachmittag wurde unsere Feuerwehr zu einem dringenden Einsatz in Hankensbüttel, genauer gesagt in die Steimker Straße, alarmiert. Ziel war es, einen Gebäudebrand zu bekämpfen, der unter der Einsatzkategorie B3 geführt wird. Doch bereits auf dem Weg zum Einsatzort erreichte uns die Nachricht, dass keine weitere Unterstützung nötig sei.

Die Ortsfeuerwehr Hankensbüttel hatte die Situation bereits vollständig unter Kontrolle und konnte den Brand effektiv und schnell löschen. Diese rasche und effiziente Reaktion ermöglichte es, größeren Schaden zu verhindern und die Sicherheit der Anwohner zu gewährleisten. Unsere vorgesehene Unterstützung vor Ort war somit nicht mehr erforderlich, und wir konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Dieser Einsatz verdeutlicht erneut, wie essenziell die schnelle Reaktionsfähigkeit, die koordinierte Zusammenarbeit und das uneingeschränkte Engagement aller beteiligten Feuerwehrkräfte sind. Jede Notfallsituation beweist aufs Neue, dass die enge Kooperation und die gegenseitige Unterstützung innerhalb unserer Feuerwehrgemeinschaft entscheidende Faktoren sind, um die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Bürgerinnen und Bürger zu sichern.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um die Bevölkerung daran zu erinnern, dass ihre Sicherheit unsere höchste Priorität hat und dass die Feuerwehren in der Region immer bereitstehen, um zu helfen und zu schützen.

Freiwillige Feuerwehr Lingwedel – Immer bereit, immer da!