Die letzten 2 Einsätze  

ABC_1
30.07.2020 um 12:15 Uhr
Steinhorst
weiterlesen
Hilfeleistung
02.06.2020 um 05:00 Uhr
B4 Großer Kain Richtung Sprakensehl
weiterlesen
   

Nächste Termine  

17 Aug 2020
07:00PM - 10:00PM
1.Gruppe Übungsdienst
28 Aug 2020
07:30PM - 10:30PM
2. Gruppe Dienst
31 Aug 2020
07:00PM - 10:00PM
1.Gruppe Übungsdienst
   

Login Form  

   
 

eiko_icon Feuer im Vordach Grundschule

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 3467
Einsatzort Details

Steinhorst Grundschule Kunterbunt
Datum 03.09.2019
Alarmierungszeit 17:09 Uhr
Alarmierungsart Sirene, Melder, Handyalarm
Einsatzführer R.Köllner
Einsatzleiter H. Beck FF Steinhorst
Mannschaftsstärke 1/5
eingesetzte Kräfte

2. Zug ( FF Sprakensehl, FF Bokel)
3. Zug ( FF Steinhorst, FF Lingwedel, FF Repke)
Gemeindebrandmeister
Stellv. Gemeindebrandmeister
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Wir wurden zum Brandeinsatz zur Grundschule in Steinhorst gerufen. Dort wurde um Vordach ein Feuer entdeckt, welches umgehend durch die Steinhorster in Angriff genommen wurde. Wir führten die AGT Überwachung durch und ein PA-Trupp machte sich im Inneren des Gebäudes auf die Suche nach Personen und eventuellen Brandnestern. Nach rund einer Stunde war das Feuer aus und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen. Die FF Steinhorst blieb zur Brandwache noch vor Ort. IM Einsatz war außer dem 2. und 3. Zug noch die FF Metzingen und Eldingen. Ebenfalls vor Ort die Polizei. 

 
   
   
   
   
© Feuerwehr Lingwedel
Achtung! Mit Besuch dieser Website erklären sich sich mit unseren Bedingungen die im Impressum zu finden sind einverstanden.