Nächste Termine  

15 Nov 2019
07:30PM - 10:30PM
2. Gruppe Dienst
18 Nov 2019
07:00PM - 10:00PM
1. Gruppe Übungsdienst
06 Dez 2019
07:00PM - 10:00PM
1. Gruppe Übungsdienst
07 Dez 2019
07:30PM - 10:00PM
3. Gruppe Weihnachtsfeier
13 Dez 2019
07:30PM - 10:30PM
2. Gruppe Dienst
14 Dez 2019
10:00AM - 10:00PM
1. Gruppe Weihnachtsfeier
14 Dez 2019
06:00PM - 09:55PM
2. Gruppe Weihnachtsfeier
   

Login Form  

   
 

eiko_icon Carport / Schuppenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 948
Einsatzort Details

Hankensbüttel, Uelzener Str.
Datum 28.02.2018
Alarmierungszeit 06:13 Uhr
Alarmierungsart Sirene, Melder, Handyalarm
Einsatzleiter FF Hankensbüttel
eingesetzte Kräfte

1. Zug ( FF Hankensbüttel, FF Schweimke, FF Wierstorf)
4. Zug ( FF Oerrel, FF Emmen, FF Wentorf)
3. Zug ( FF Steinhorst, FF Lingwedel, FF Repke)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Alarm um 06:13 Uhr

Grund war der Brand eines Lagerschuppen in der Uelzener Straße in Hankensbüttel. Aufgrund der Alarmstufe B3 wurde unser 3. Zug (Steinhorst, Repke, Lingwedel) alarmiert. Auch der 4. Zug wurde deshalb hinzugezogen. Wir waren mit vier Kameraden/innen im Einsatz und unterstützten bei den Löscharbeiten. Ein Kamerad war auch unter schwerem Atemschutz im Einsatz. Hier zeigte sich auch wieder der Vorteil der Zugalarmierung, so konnten sich Atemschutzgeräteträger zusammentun. Die Kräfte haben den Brand nach einer halben Stunde gelöscht und sind zu Nachlöscharbeiten übergegangen. Hierbei mußte auch Löschschaum eingesetzt werden, da sich in dem Schuppen mehrere Fahrzeuge befanden.

Nach etwa zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Auch im Einsatz waren die SEG zur Versorgung der Kräfte, so wie die Kreisstraßenmeisterei, Polizei und der Logistikwagen der FTZ.

 
 
   
© Feuerwehr Lingwedel
Achtung! Mit Besuch dieser Website erklären sich sich mit unseren Bedingungen die im Impressum zu finden sind einverstanden.
zum Impressum Akzeptieren